Damen 1 mit Saisonbestleistung

20.11.2022 | Volleyball Allgemein
Damen 1 mit Saisonbestleistung

Nach dem Spiel in Lintorf wollten wir es wieder deutlich besser machen. Als absolutes Außenseiter-Team reisten wir somit mit dem Reisebus zu den Tabellenführerinnen des Turn-Klubb zu Hannover in die Landeshauptstadt an. Im Gepäck: unser Vorhaben, dass wir uns mit Spielfreude, Mut und losgelöster Handbremse präsentieren. Mit dem Vorsatz "Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen!" sollte wieder in die Spur der guten Entwicklungen zurückgefunden werden. Und dies ist uns absolut gelungen!

In einem Spiel, in dem wir nichts zu verlieren haben, durfte Emma Neugebauer (13 Jahre jung, aus der eigenen Dritten) im Zuspiel starten. Sie gab somit ihr Debüt in der Startaufstellung, spielte Durchgang 1 komplett durch und machte ihre Sache gut. Zudem lief Nele Hüsing von Beginn an auf der Außen-Annahme-Position (sonst Libera) auf. In dieser Konstellation hatten uns die Gegnerinnen nicht unbedinft erwartet. Diese blieben aber unbeeindruckt und machten von Beginn an mächtig Dampf. Dennoch präsentierten wir uns kämpferisch und mutig und nahmen dies ab Satz 2 - zusammen mit nun Anne und Jana auf dem Feld - immer intensiver mit in den weiteren Spielverlauf. Lange Rallyes konnten wir immer häufiger für uns entscheiden, im Bereich Aufschlag-Annahme zeigten wir im gesamten Spiel eine sehr starke Leistung und auch im Angriff spielten wir erfolgreich und mutig. Selbst im Block gelang uns an diesem Spieltag so viel wie schon lange nicht mehr. Sehr konzentriert steigerten wir uns von Spielzug zu Spielzug, so dass wir Satz 3 für uns entscheiden konnten. Und auch im 4ten Durchgang verlief die nun hochklassige Regionalliga-Partie auf Augenhöhe auf Messers Schneide, bevor die routinierten Hannoveranerinnen denkbar knapp den Sack zum 3:1 (25:14, 25:16, 26:28, 25:21) zumachten. "Alle Spielerinnen haben ein echt gutes Spiel gemacht. Das war die richtige Antwort auf das Gegurke in Lintorf. Es freut mich sehr für Tina, dass sie sich mit der Auszeichnung belohnen konnte. Sie hat einen guten Sprung gemacht. Aber auch, dass Madita endlich nach und nach wieder ins Training und Spiel einsteigen kann, freut mich sehr!", resümiert der zufriedene Coach Stefan Jäger.

Äußerst zufrieden ob der gezeigten Leistung, einem "Ein Hoch auf unsren Busfahrer..." und der ersten MVP-Auszeichnung für Tina Scheepers reisten wir frohen Mutes nach Spelle zurück. Es gilt nun fleißig weiterzuarbeiten und uns vielleicht schon in der nächsten Partie endlich für die akribische Arbeiten mit Punkten zu belohnen. Am kommenden Sonntag, den 27.11.2022 haben wir um 15.00 Uhr in heimischer Halle gegen den SC Union Emlichheim 2 wieder die Chance dazu.

Weitere News