Damen 1: So nah und doch so fern

30.01.2023 | Volleyball Allgemein
Damen 1: So nah und doch so fern

Am vergangenen Wochenende waren wir gleich doppelt gefordert. Samstag ging es zum Lokalderby nach Leschede. Direkt am Sonntag fuhren wir dann mit dem Reisebus zum Nachholspiel nach Oldenburg. In beiden Spielen konnten wir einen Satz gewinnen. Während wir beim 1:3 (14:25, 20:25, 25:23, 15:25) gegen den FC 47 Leschede damit zufrieden sein können, war am Sonntag beim Oldenburger TB beim 1:3 (28:26, 15:25, 26:28, 20:25) deutlich mehr drin.

Das Spiel in Leschede hatte so seine Höhen und Tiefen: während die Sätze 1 und 4 recht klar an die Gastgeberinnen und verdienten Siegerinnen aus Leschede gingen, hielten wir in Satz 2 lange mit und konnten Durchgang 3 nach einem deutlichen Rückstand sogar noch drehen und für uns entscheiden. Verstärkung erhielten wir in diesem Spiel neben Maya Scheepers auch von Sarah Feldkämper, Marie Rauen und Martina Finke. Martina spielte nach langer Pause so weiter, als wäre sie nie raus gewesen und erkämpfte sich die MVP-Auszeichnung nach dem Spiel - und sitzt wahrscheinlich jetzt immer noch in der wohlverdienten Eistonne.

Sonntags ging es dann mit dem Reisebus zum Nachholspiel nach Oldenburg. Dieses entwickelte sich zum absoluten Krimi und ließ uns bis soooo dicht vor Toreschluss an mindestens einem Punkt schnuppern. Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten konnten wir - angefeuert von unseren zahlreichen, treuen und lautstarken mitgereisten Fans - den Satz knapp für uns entscheiden. Leider konnten wir die Spannung im 2ten Durchgang nicht aufrecht erhalten. Satz 3 war dann vorentscheidend: wir spielten diesen von vorneweg und führten schnell und deutlich mit 16:10. Wir konnten den Satz- und Punktgewinn bereits riechen; und dann begann die Zitterpartie. Während Oldenburg routiniert und ruhig weiterspielte, bekamen wir immer mehr das "große Flattern". Unsere Aktionen wurden unsicherer und weniger mutig als bisher. Nicht der Punktgewinn, sondern das Fehlervermeiden rutschte in den Vordergrund. Und folglich schlichen sich immer mehr Kleinigkeiten bei uns ein und ließen uns selbst daran zweifeln, den Sack frühzeitig zumachen und mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können. So passierte es dann leider auch: Oldenburg blieb hellwach und nutzte unsere Unsicherheit aus. Völlig unnötig ließen wir uns das Heft und damit den Satz und folglich das Spiel noch aus der Hand nehmen. Deprimiert ob der überflüssigen Niederlage traten wir die Heimreise an. Wir bedanken uns für die Unterstützung von Sarah Feldkämper, Jana Sander, Lara Wagner und Darleen Rosenmüller und unseren tollen Fans und gratulieren Maren "Joe" Rekers zur MVP Medaille.

Maren, die uns bei beiden Spielen super von der Bank aus unterstützt hat, hat die passenden Worte dazu: "Einfach scheiße, dass die Tabelle nicht zeigt, wie sehr man alle trotz allem weiter wachsen sieht! Die Mädels sind einfach toll."


Am nächsten Wochenende gibt´s für uns den nächsten Doppelspieltag. Am Samstag ist um 20.00 Uhr der VfL Lintorf zu Gast. Sonntag geht´s dann um 16.00 Uhr im Nachholspiel gegen den Tabellenletzten Raspo Lathen. Beide Spiele sind HEIMSPIELE! Wir werden erneut alles geben, um endlich wieder Zählbares für unsere Arbeit und eure tolle Unterstützung zu erkämpfen. 

Weitere News