Nachberichte vom 2. Adventswochenende
14.12.2023 |
Volleyball Allgemein

Kurz vorm nächsten Spieltagwochenende kommen noch die Nachberichte vom zweiten Adventswochenende: 

Damen
: 3:2-Sieg im Derby in Leschede

Wir sagen euch an, den zweiten Advent..
Nach diesem Motto reiste die Speller Zweite in das erste Rückrundenspiel nach FC - Leschede. Der Plan war es, sich selbst zur Weihnachtspause Punktegeschenke zu bescheren. Doch den Plan hatten die Mädels wohl ohne die Lescheder gemacht. Die ersten beiden Sätze waren umkämpft, doch leider brachten die Spellerinnen den Ball nicht auf den gegnerischen Boden. Es waren teilweise zu einfache Angriffe für die Gegnerinnen, die von Trainerin Martina Finke liebevoll „Flummi-Mannschaft“ genannt werden. Und sie machten ihrem Namen alle Ehren. Somit gingen die ersten beiden Sätze denkbar knapp an die Heimmannschaft (25:20, 25:22).
Doch mit Satz drei kam die Wendung: Durch die taktische Umstellung im Angriff zeigten die Spellerinnen ihre gewohnt schnellere Spielweise und brachten die Bälle auf den Boden. Auch die Blockstellung und Abwehr spielte sich gut ein, sodass in Satz drei und vier die Gäste das Glück auf ihrer Seite hatten (19:25, 21:25).
Im Tiebreak war es dann Britta Wilmes, die nahezu jeden Ball in einen Punkt verwandelte. Auch die Ruhe von Jugendspielerin Leni Scheepers trug dazu bei, dass die 15 Punkte auf dem Speller Konto landeten und die Speller sich mit einem Sieg krönen durften (12:15). Es bewies sich also die alte Volleyballweisheit: Wer den dritten Satz gewinnt, gewinnt das Spiel 
.


Resultat: Über 200 gespielte Bälle, 2 Stunden und 2 Minuten Spielzeit, 2 Punkte auf dem Konto der 2. Mannschaft, 2. Advent mit 2 Glühwein erfolgreich eingeläutet 





Damen
: Am 09.12. ging es für Damen 4 nach FC 27 Schapen Volleyball 1. Im ersten Satz und auch im 2. kamen wir nicht richtig ins Spiel. Die niedrige Hallendecke und allgemein viele Eigenfehler führten zu zwei Satzverlusten (20:25; 19:25). Im dritten Satz konnten wir durch Aufschlagserien und eine sichere Annahme und Abwehr Druck machen und holten den Satz (25:23). Im letzten Satz schlichen sich wieder zu viele Eigenfehler ein, wodurch wir auch diesen wieder verloren (20:25).

Damen
: Am Samstag, den 09.12 hatten wir ein Spiel in Beesten. 1. Im ersten Satz konnten wir durch viel Teamgeist und starken Angriffen punkten, sodass wir diesen Satz (25:19) gewannen. Der zweite Satz war um einiges aufregender, wir konnten ihn aber dennoch für uns entscheiden (26:24). Den dritten und vierten Satz mussten wir trotz vieler guter Bälle an unsere Gegner abgeben (18:25; 21:25). Im letzten Satz haben wir nochmal alles gegeben, allerdings reichte das leider nicht und wir verloren auch diesen Satz (8:15). Dies bedeutet ein 2:3 und somit 1 Punkt.

Spelle
: *2 Siege am 2. Advent!*

Am 10.12.2023 holte Spelle 8 fünf Punkte aus Beesten. Das erste U-16 Spiel gegen Gastgeber Beesten endete trotz einiger Eigenfehler mit einem klaren 25:11-Sieg im ersten Satz. Im zweiten Satz überwand das Team Uneinstimmigkeiten und gewann mit 25:15.
Gegen die Volleyball SVA Salzbergen 7 startete Spelle 8 mit einem lautstarken ersten Satz-Sieg. Obwohl die U-16 im zweiten Satz nach einem 5:14-Rückstand eine starke Aufholjagd hinlegte (16:15), ging dieser Satz an Salzbergen 7. Im entscheidenden dritten Satz fing sich das Speller Team wieder und gewann das spannende Spiel (25:16, 25:18, 15:10).