Nachberichte vom Wochenende
23.09.2024 |
Volleyball Allgemein
U: Souveräner Sieg auf den U14 Regionsmeisterschaften
Am Sonntag stand für die Mädels der U14 die erste Meisterschaftsrunde in Spelle an. In der Gruppenphase traft man mit Spelle-Venhaus 1 zunächst auf Leschede 3. Dieses Spiel entschieden die Spellerinnen mit 2:0 (25:8, 25:11) direkt für sich.
Auch Lathen konnte gegen die starke Truppe nichts ausrichten und es hieß am Ende 2:0 (25:11, 25:9) für Spelle.
Im Überkreuzvergleich hieß dann der Gegner Leschede 4. Gute Aufschläge und Angriffe verhalfen auch hier zum 2:0 (15:5, 15:7) Erfolg.
Bei den anschließenden Spielen um Platz 1-3 ging die Erfolgsserie zunächst gegen Freren weiter.
Insgesamt konzentriert mit einigen Eigenfehlern durfte man auch hier am Ende den 2:0 (15:3, 15:6) Sieg bejubeln.
Im Finale um den Tagessieg ging es gegen Leschede 1. Souverän wurden mit guten Aufschlägen und Angriffen aber auch der kämpferischen Leistung zuerst die benötigten 15 Punke geholt. Durch diesen 2:0 (15:9, 15:4) Erfolg durfte man am Ende ohne Satzverlust die Goldmedaille entgegennehmen und in die nächste Runde einziehen.
Platzierungen:
1. SC Spelle-Venhaus 1
2. FC 47 Leschede 1
4. FC 47 Leschede 2
5. FC 47 Leschede 3
6. FC 47 Leschede 4
8. SV Raspo Lathen
9. SVA Salzbergen
10. SC Spelle-Venhaus 2 & SC Spelle-Venhaus 3
U: U18-Regionsmeisterschaft - viele neue Erfahrungen
Heute ging es mit der U18 zur Regionsmeisterschaft nach SV Raspo Lathen Volleyball. Mit 12 hochmotivierten, sehr jungen Spielerinnen rund um Trainerin Nicole Altenschulte starteten wir in das Turnier. Leider bestand unsere Vorrundengruppe aus drei sehr starken Mannschaften (SV Raspo Lathen, Volleyball SVA Salzbergen und FC - Leschede 1), so dass wir leider zwar wenige Punkte, aber viele neue Erfahrungen mit nach Hause nehmen konnten. Letztlich konnten wir den 5. Platz unser nennen. Vielen Dank an den tollen Gastgeber des SV Raspo Lathen.
Damen : Am Samstag, den 21. September ging es für die Damen 5 das erste Mal in dieser Saison auf Punktejagt. Und die konnten sie erfolgreich mit einem drei zu eins für sich entscheiden. Im ersten Satz überzeugten die Mädels durch starke Angriffe und gute Aufschläge und konnten den Satz so für sich entscheiden (25:18). Im zweiten Satz war es dann durch viele Eigenfehler etwas chaotisch. Dadurch haben sie den Satz 26:24 abgegeben. Im dritten und vierten Satz haben die Spellerinnen sich dann doch wieder zusammenreißen können und haben ihr ganzes Können gezeigt. Diese beiden Sätze konnten sie auch für sich entscheiden (23:25) ,(20:25).
Damen : Am 21.09. 2024 ging es los mit unserem ersten Heimspiel der Saison!
Motiviert starteten wir, die Damen 4, in das erste Spiel gegen SG Freren 1. Gleich von Anfang an war uns klar, dass es kein einfaches Spiel sein wird, was uns jedoch noch mehr motivierte, alles zu geben. Nach einem knappen ersten Satz (25:27), den wir leider an die starken Frerener abgeben mussten, wussten wir was wir anders machen müssen und haben mit viel Kampfgeist, starken Aufschlägen und platzierten Bällen, das Spiel gedreht und konnten die nächsten drei Sätze für uns entscheiden (25:19; 25:15; 25:23). Am Ende kührten wir noch unsere Zuspielerin Sina Ungruh zur MVP des Spieles.
Nach einer kurzen Verschnaufspause ging es dann in das nächste Spiel gegen FC 47 Leschede 4. Auch in diesem Spiel starteten zwar motiviert, aber die Konzentration aus dem ersten Spiel fehlte uns trotzdem, weshalb wir auch hier den ersten Satz (23:25) an die Mädels aus Leschede abgeben mussten. Im zweiten Satz sammelten wir erneut unsere Kräfte und schafften es auch hier durch gute Angriffe und kaum verschlagenden Aufschlägen das Spiel für uns zu entscheiden (25:15; 25:16; 25:18). Auch hier wählten wir eine MVP, nämlich unsere Diagonalangreiferin Maya Scheepers. Anschließend feierten wir mit unseren Fans unsere sechs erkämpften Punkte, wodurch wir momentan auch Spitzenreiter sind. Wir freuen uns auf unser nächstes Heimpiel am 26.10.2024 und hoffen, dass wir mit viel Unterstützung auch diese Spiele für uns entscheiden können.
Damen : Am 21.09.2024 fuhren wir, die Damen 3 zu unserem zweiten Spiel nach Salzbergen. Wir waren extra Motiviert, da wir die neuen Trikots einspielen konnten und starteten demnach den ersten Satz gegen die Mädchen vom SV Alemania Salzbergen 3 mit viel Elan.
Diesen verloren wir leider (16:25), aber ließen uns nicht unterkriegen.
Im zweiten Satz hatten wir eine kleine Aufschlagsserie, dennoch reichte es nicht um diesen zu gewinnen (18:25).
Im dritten Satz haben wir dann nochmal alles gegeben und laut angefeuert. Doch trotzdem verloren wir somit den letzten Satz (19:25).
Dennoch freuen wir uns auf unser nächstes Spiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.