Nachberichte vom Wochenende
03.02.2025 |
Volleyball Allgemein
Damen 5 und Damen 7 erzielten ein Sieg und zwei Niederlagen am ersten Februarwochenende.
Damen : Am 01. Februar 2025 stand für die 5. Damen des SCSV ein Heimspieltag an. In zwei spannenden Partien mussten sie sich jedoch jeweils knapp geschlagen geben.
Erstes Spiel gegen SV Adler Messingen 1 (2:3)
Das erste Spiel gegen den SV Adler Messingen 1 verlief äußerst ausgeglichen. Den ersten Satz musste das Team trotz eines großen Vorsprungs mit 23:25 abgeben. Doch die Mannschaft ließ sich nicht entmutigen, hielt ihr Niveau und sicherte sich den zweiten Satz souverän mit 25:15.
Den dritten Satz geben sie mit 20:25 ab. Doch der Teamgeist war ungebrochen: Mit einem weiteren 25:15-Erfolg im vierten Satz erzwangen sie den Tie-Break. Hier konnte sich jedoch der SV Adler Messingen 1 mit einem klaren 6:15 durchsetzen, sodass das Spiel mit 2:3 verloren ging.
Zweites Spiel gegen MTV Lingen 2 (1:3)
Auch im zweiten Spiel gegen den MTV Lingen 2 blieb das Team kämpferisch. Trotz starker Annahmen, guter Aufschläge und variabler Angriffe gingen die ersten beiden Sätze an den Gegner. Doch im dritten Satz zeigte das Team seinen Kampfgeist und gewann diesen deutlich mit 25:12.
Leider konnte dieser Schwung nicht in den vierten Satz mitgenommen werden, sodass dieser mit 18:25 verloren ging und das Spiel mit 1:3 endete.
Damen : Am 01.02.2025 hatten wir unser drittes Heimspiel. Wir spielten gegen FC 47 Leschede 8. Dies konnten wir 3:1 für uns entscheiden.
Den ersten Satz gewannen wir mit 25:13. Im zweiten Satz konnten wir durch gute Angriffe und starke Aufschläge ein Ergebnis von 25:7 erzielen. Im dritten Satz lief es am Anfang leider nicht so gut, aber wir konnten noch viele Punkte gewinnen und konnten somit wieder aufholen, leider reichte dies aber nicht aus, weshalb wir den Satz mit 21:25 verloren haben. Im vierten Satz gaben wir noch mal alles und gewannen diesen mit 25:15. Durch diesen Sieg konnten wir endlich auf Tabellenplatz 1 aufsteigen, trotz weniger Spiele als der Tabellenzweite Blau-Weiß Lünne. Ebenfalls konnten wir unsere Siegesserie ausbauen - mit dem Ziel, zum Saisonende immer noch ungeschlagen zu sein.