Nachberichte vom Wochenende

18.03.2025 | Volleyball Allgemein
Nachberichte vom Wochenende

Nachberichte vom Wochenende ☺️ 

Damen 2️⃣: Damen Zwo unterliegen VC Osnabrück 2, Saisonziel ist dennoch erreicht!

Im letzten Spiel der Verbandsliga-Saison mussten wir, die Damen Zwo des SC Spelle-Venhaus, uns dem VC Osnabrück 2 mit 1:3 geschlagen geben. Trotz der Niederlage können wir stolz auf unsere Leistung sein, denn mit einem soliden sechsten Platz haben wir unser Saisonziel erreicht.

Der erste Satz lief nicht nach Plan – Osnabrück startete stark und setzte uns mit guten Bällen unter Druck. Zwar konnten wir phasenweise dagegenhalten, doch am Ende ging der Satz mit 18:25 an die Heimmannschaft. Im zweiten Satz zeigten wir dann unseren Kampfgeist. In einer spannenden und hart umkämpften Schlussphase behielten wir die Nerven und sicherten uns mit 27:25 den Satzausgleich.

Leider konnten wir das Momentum nicht mitnehmen. Mit 20:25 mussten wir diesen Satz abgeben. Auch im vierten Satz gelang es uns nicht mehr, den Gegner unter Druck zu setzen. Osnabrück spielte souverän und entschied das Spiel mit einem klaren 15:25 für sich.

Trotz der Niederlage blicken wir zufrieden auf die Saison zurück. Unser Ziel war es nach dem Aufstieg, die Klasse zu halten und uns im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren – genau das haben wir geschafft! Jetzt heißt es, neue Kraft zu tanken und mit frischem Elan in die nächste Saison zu starten.

Damen 3️⃣: Hinten ist die Ente fett

Am letzten Spieltag der Saison ging es um die entscheidenden Spiele um den Klassenerhalt für den SC Spelle-Venhaus 3. Dementsprechend gingen die Mädels motiviert in das erste Spiel gegen BW Lünne 1 vor heimischer Kulisse. Leider verletzte sich Elisabeth Penniggers im ersten Satz und erweitert damit unsere "Invalidenbank". Die Mannschaft aus Spelle konnte trotz dessen durch technisch sauberes Spiel, Aufschlagsserien, guten Angriffen und v.a. guter Stimmung Punkt für Punkt für sich entscheiden und das entscheidende Spiel 3:0 (25:20; 25:14; 25:19) gewinnen. Dieser Sieg setzt den Grundstein für den Verbleib in der Bezirksliga. 

Leider konnten die Speller Mädels der D3 im vereinsinternen Duell gegen SC Spelle-Venhaus 4 nicht an die zuvor gezeigte Leistung anknüpfen bzw. wurden durch starke Aufschläge und Angriffe der D4 so unter Druck gesetzt, dass es schwer war, das eigene Spiel durchzubringen. Die Stimmung auf und neben dem Feld war dennoch ungebrochen gut, auch wenn das Ergebnis leider 3:0 (11:25; 16:25; 12:25) für die jungen Mädels der D4 lautete.

Ob die Liga für die D3 damit wirklich gehalten werden kann, wird in dem verbleibenden Nachholspiel entschieden und liegt nicht mehr in unserer Hand. Aber wie heißt es so schön: "Hinten ist die Ente fett!"  Also weiterhin Daumendrücken.

Den verletzten Spielerinnen wünschen wir auf jeden Fall eine gute Besserung und ein großer Dank geht auch an unsere Trainer Mischa Nykyporets,  Hermann Preun und Nicole Sturm, die uns während der Saison immer sehr gut unterstützt haben und auch an die vielen Fans, die uns immer tatkräftig unterstützen. 

Uns bleibt damit zu hoffen, dass wir uns in der nächsten Saison wieder in der Bezirksliga wiedersehen.  

Damen 4️⃣: Heute konnten wir, die Damen 4, wieder in heimischer Halle überzeugen.
In unserem letzten regulären Saisonspiel gegen die speller Damen 3 konnten wir nach leichten Anfangsschwierigkeiten gut in den ersten Satz starten. Mit viel Motivation und guten Aufschlagserien konnten wir souverän den ersten Satz 25:11 gewinnen.
Mit viel Elan konnten wir daher in den zweiten Satz starten, in dem wir an unsere vorherige Leistung anschließen konnten und auch diesen überzeugend mit 25:16 gewannen.
Auch im letzten Satz konnten wir wieder mit guten Aufschlägen und guter Feldabwehr überzeugen und diesen mit 25:12 schließen. Unsere intern gewählte MVP konnte dieses Spiel Isa werden.
Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns durch die Saison begleitet und fleißig angefeuert haben. Nun warten war auf unseren letzten Nachholtermin gegen den FC 47 Leschede und melden uns zum Anfang der nächsten Saison wieder bei euch!

Damen 5️⃣: Am 15. März 2025 trat der SC Spelle-Venhaus 5 gegen den SV Fortuna Beesten an. Leider mussten wir uns am Ende mit 2:3 geschlagen geben.

Der erste Satz begann für uns gut. Mit einer konzentrierten Leistung und viel Einsatz konnten wir den Satz mit 26:24 für uns entscheiden. Doch im zweiten Satz rutschten wir ein wenig aus der Spur. Durch viele Eigenfehler und mangelnde Konzentration verloren wir den Satz mit 18:25. Im dritten Satz konnten wir das Ruder nicht mehr herumreißen und mussten uns mit 16:25 geschlagen geben. Doch in Satz vier zeigten wir nochmals Kampfgeist und holten uns mit 25:23 den Satz. Der fünfte und entscheidende Satz verlief leider nicht zu unseren Gunsten. Mit vielen Eigenfehlern und wenig Zugriff verloren wir diesen mit 4:15 und somit das gesamte Spiel mit 2:3.

Trotz der Niederlage zeigte das Team eine gute Leistung und Teamgeist.

Spelle 8️⃣: Ungeschlagene Meisterschaft für Spelle 8

Am Sonntag ging es für die Mädels von Spelle 8 nach Freren für die letzten beiden Spiele in der U16 Liga.
Im Spiel gegen den späteren Vizemeister Freren zeigten die Mädels gleich, dass man die Meisterschaft schon hier fix machen wollte.
Starke Aufschläge und gut überlegtes Spiel ließen den Spielerinnen aus Freren wenig Möglichkeiten in ihr Spiel zu finden.
Beide Sätze und damit auch die Meisterschaft ging damit verdient nach Spelle (25:16, 25:17).
Im Anschluss ging es im letzten Saisonspiel noch gegen Lünne.
Die Meisterschaft schon sicher, wollte man sich auch im letzten Saisonspiel nicht geschlagen geben.
Dieses Vorhaben gelang auch mit Satzerfolgen von 25:14 und 25:9.
Zur Belohnung über die Meisterschaft, ging es anschließend noch gemeinsam zum Eis essen.

U1️⃣6️⃣: Am Sonntag, den 16.03.2025, stand das letzte Spiel der U16 in Schapen an.

Die Mannschaft startete motiviert in den ersten Satz gegen FC 27 Schapen 4. Es gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch mit dem besseren Ende für die Gegner (19.25). Im zweiten Satz machten die starken Aufschläge der Schapenerinnen ihnen Probleme, weshalb auch dieser trotz einer guten Aufholjagd am Ende nicht gewonnen werden konnte (8:25).

Das zweite Spiel gegen SV Veldhausen 1 startete zunächst ähnlich. Die Speller Mannschaft ließ sich erneut durch starke Angaben einschüchtern. Nach einer Auszeit wurde jedoch der Schalter umgelegt und sie kämpften sich wieder heran. Leider reichte dies nicht und sie mussten den Satz abgeben (14:25). Im zweiten Satz schenkten sich beide Mannschaften nichts. Es wurde um jeden Ball gekämpft und nicht aufgegeben, zum Schluss mussten sie sich jedoch knapp geschlagen geben (27:29).
Nun ist die Saison auch für die U16 vorbei. sie schließen diese mit einem guten 6. Platz ab und können stolz auf ihre Leistung sein, denn es war die erste auf dem Großfeld.

U1️⃣4️⃣: Am 16.03.25 starteten die Mädels des SCSV 10 das letzte Mal der Saison in ein Heimspieltag. Für alle ging es nach Veldhausen. 

Das erste Spiel begann gegen SV Veldhausen 3. Voller Motivation am letzten Spieltag noch einmal alles zu geben blieb der erste Satz bis kurz vorm Ende sehr spannend. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und Spelle konnte durch platzierte Angriffe punkten. Durch ein paar Unaufmerksamkeiten ging der Satz dann doch mit 25:17 an die Gegner. Leider war seit Beginn des zweiten Satzes der Wurm drin, die Mädels konnten ihre Fehler nicht abstellen und die Gegner legten nochmal eine deutliche Schüppe drauf, sodass dieser leider mit 25:3 verloren ging und somit auch das Spiel 2:0.

Das zweite Spiel gegen FC Leschede 10 lief dafür umso besser. Die Mädels zeigten im ersten Satz durch gute Aufschläge ihr Können und überzeugten mit viel Motivation zum 25:22 Satzsieg. Der zweite Satz ging genauso weiter. Die Mädels waren sehr aufmerksam und spielten die Gegner durch gute Angriffe aus. Auch der Satz ging mit 25:22 an die Spellerinnen und würde somit als letztes Spiel zum Sieg verwandelt.

#volleyballspelle
#ichbineinspellerdaraufbinichstolz
#spellehatdiegeilstenfansderwelt

Weitere News