Spielbericht zum Pokalspiel gegen den Lüneburger SK Hansa

06.10.2022 | Fussball 1. Herren
Spielbericht zum Pokalspiel gegen den Lüneburger SK Hansa

Perfektes Pokalergebnis am Kirmesmontag. Souverän geht es ins Halbfinale.

Knapp 270 Kilometer trennen Spelle von Lüneburg, im Bus konnte also die ein oder andere Runde Doppelkopf gespielt werden. Doch die lange Reise sollte sich auszahlen, nach 90 Minuten gingen wir mit 0:5 als Sieger vom Platz.

80 der 90 Minuten wurde das Spielgeschehen durch uns dominiert, lediglich in den ersten fünf und den letzten fünf Minuten gelang es dem Gegner Torchancen zu generieren, welche Bernd Düker erfolgreich abwehren konnte.

Bereits nach 45 Minuten führten wir mit 4:0. Der Sieg war also beim ersten Gang in die Kabine so gut wie verbucht. Torben Stegemann (6.), Anton Popov (16.), Felix Schmiederer (27.) und Steffen Wranik (29.) hießen die Torschützen. Besonders sehenswert war Antons Treffer zum 2:0 aus 20 Metern: trocken unten links. Dieses Tor ist gleichzeitig Antons Debüttor für unsere Erste. Herzlichen Glückwunsch.

Im zweiten Durchgang konnten wir unsere Kräfte ein wenig schonen, sodass die Partie ein wenig abflachte. Ein Tor kam allerdings noch hinzu. Patrick Siemer konnte in der 54. Minute zum 5:0 Endstand einnetzen.

Mit diesem Ergebnis im Gepäck geht es nun ins nächste Saisonspiel. Am kommenden Sonntag ist der MTV Eintracht Celle zu Gast im Getränke Hoffmann Stadion. Kommt rum und unterstützt unsere Jungs.

Der Gegner für das Pokalhalbfinale wird noch ausgelost. Wir werden zu gegebener Zeit berichten.

Weitere News