1. Herren sichert sich vorzeitig Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga!!!

16.03.2023 | Tischtennis Allgemein
1. Herren sichert sich vorzeitig Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga!!!

Die 1. Herrenmannschaft konnte sich vorzeitig die Meisterschaft in der 1. Bezirksklasse Ems-Vechte und damit den erneuten Aufstieg in die Bezirksliga sichern!

Nachdem man ungeschlagen Herbstmeister wurde, konnten die Mannen um Kapitän Markus Morhaus vorzeitig die Meisterschaft und den Wiederaufstieg in die Bezirksliga perfekt machen! Richtig spannend wurde es nur am 2. Spieltag der Rückrunde, als man mit zweifachem Ersatz nach Emslage musste. Dort kassierte Ansgar Reeker seine bis dato einzige Niederlage (25:1) und erst im Schlussdoppel konnte der knappe 9:7 Sieg erreicht werden. Im Anschluss wurden dann die engsten Verfolger aus Lohne (9:3) und Haselünne (9:1) klar auf Distanz gehalten. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft sowie der Ersatzspieler aus der 2. Mannschaft. Mal sehen, ob nach dem letzten Spieltag die weiße Weste Bestand hat.

Hoffentlich kann man es schaffen, diesen Schwung mit in die neue Saison zu nehmen. Der Vorteil ist, dass man die "Luft" in der neuen Liga schon einmal schnuppern konnte; erfahrungsgemäß ist aber ein Aufstieg in diesen spielerischen Regionen nochmal eine neue Herausforderung, da die Qualität der Spieler und deren Spielstärke deutlich höher ist.

 

Weitere News