Erfolgreiche Spieltage

28.11.2022 | Volleyball Allgemein
Erfolgreiche Spieltage

Am vergangenen Wochenende waren wieder viele unserer Teams im Einsatz. Durchweg alle Mannschaften haben Siege errungen und somit zu einem erfolgreichen Spieltagswochenende beigetragen.

 

Damen 2 (Landesliga):

Am Samstag reiste die 2. Damenmannschaft zum ersten Spiel der Rückrunde zum SV Olympia Uelsen. Mit einem minimierten Kader von 9 Spielerinnen wollte die Mannschaft die guten Leistungen aus dem Training auch im Spiel umsetzen. Mit druckvollen Aufschlägen und schnellen Angriffsbällen gelang es der Mannschaft um Trainer Hermann Preun den ersten Satz souverän und ungefährdet für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz ließ der Druck nach, Aufschläge gingen ins Netz und die Angriffe sollten nicht am gegnerischen Block vorbeikommen. So wurde dieser Satz an die Heimmannschaft aus Uelsen abgegeben.
In den Sätzen drei und vier konnte die Mannschaft mit guter Stimmung, konzentrierter Spielweise und Teamgeist an die Leistungen aus Satz 1 anknüpfen. So konnte „Damen Zwo“ den 3:1 Sieg (25:16, 20:25, 25:17, 25:15) nach Hause fahren und steigt damit in der Tabelle zwischenzeitlich sogar aufs Treppchen.

 

Damen 4 (Bezirksklasse):

Damen 4 bleibt weiterhin ungeschlagen! Am vergangenen Samstag fuhr die 4. Mannschaft nach Salzbergen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewannen sie den 1. Satz mit 25:17 gegen SV Alemannia Salzbergen 4. Im zweiten Satz verloren sie den Faden und gaben den Satz leider knapp mit 23:25 ab. Im dritten Satz holten sie wieder auf und gewannen 15:11 nachdem sie 3:8 zurücklagen. Beim zweiten Spiel gegen FC 27 Schapen 2 meisterten sie den 1. Satz mit 25:15 und zogen direkt hinterher und gewannen auch den 2. Satz mit 25:20. Somit gewannen sie auch den Satz mit 2:0 und können nun weiterhin ungeschlagen in das nächste Heimspiel nächste Woche Samstag gehen.

 

Damen 5 (Kreisliga):

Am Samstag hatten die Damen 5 auswärts ein Spiel gegen MTV Lingen 3.
Bereits im ersten Satz haben die Mädels ihr Können gezeigt. Mit einem Endergebnis von 25:12 gewann Damen 5 den 1. Satz eindeutig. Obwohl die Mädels im zweiten Satz viele Eigenfehler gemacht haben, haben sie dennoch nicht aufgegeben und mit 25:15 gewonnen. Auch der dritte Satz ging eindeutig mit einem Endergebnis von 25:12 an die Damen 5 von Spelle. Durch viele starke Aufschlägen, sowie starke Angriffe haben sich die Mädels auch den dritten Satz erobert und somit ein weiteres, erfolgreiches Spiel gesichert.

 

u16 (Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft):

Maya Scheepers und Emma Neugebauer laufen auch in dieser Saison in der Jugend erneut unter den Vereinsfarben des FC Leschede auf, da dieser Jahrgang bei uns in Spelle „sehr dünn“ besetzt ist. Hinter Union Lohne konnte das Team mit viel Team- und Kampfgeist, sowie großer Spielfreude Platz 2 belegen und hat sich somit für die Bezirksmeisterschaften im Januar qualifiziert. Es konnten alle Spiele mit 2:0 gewonnen werden; lediglich den späteren Siegerinnen aus Lohne musste man sich geschlagen geben.

Weitere News