Jugendbasketball startet beim SC Spelle-Venhaus
Die Basketball-Abteilung des SC Spelle-Venhaus baut ihr Angebot weiter aus: Ab März und April startet erstmals wieder ein regelmäßiges Jugendtraining für Kinder und Jugendliche.
Der Startschuss für das Projekt fiel im vergangenen Jahr mit zwei Schnuppertrainings. Über 40 Kinder nahmen daran teil und sammelten erste Basketball-Erfahrungen. Dabei konnten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch das Bronze-Spielabzeichen des Deutschen Basketball Bundes erwerben.
Die große Resonanz hat gezeigt, dass Basketball bei Kindern in Spelle auf großes Interesse stößt. In den vergangenen Monaten hat die Abteilung deshalb intensiv daran gearbeitet, Trainingszeiten zu organisieren und ein Trainerteam aufzubauen.
Nun geht es los: Ab sofort starten zwei Trainingsgruppen.
Trainingsgruppen
🏀 U10 / Minis
Jahrgänge 2017–2019
📅 Dienstag
🕓 16:00 – 17:00 Uhr
📍 Kleine Sporthalle Spelle
Start: 31.03.
🏀 U12 / U14
Jahrgänge 2013–2016
📅 Donnerstag
🕕 18:00 – 19:00 Uhr
📍 Große Sporthalle Spelle (große Hälfte)
Start: 12.03.
📅 Freitag
🕓 16:00 – 18:00 Uhr
📍 Kleine Sporthalle Spelle
Start: 10.04.
Interesse am Jugendbasketball?
Kinder, die Basketball ausprobieren möchten, können sich gerne melden oder unverbindlich ihr Interesse eintragen.
👉 Hier eintragen
Ansprechpartner
Andreas Weber
Jugendkoordinator Basketball
📞 01523-3696364
Kontakt bitte bevorzugt per WhatsApp.
Die Basketball-Abteilung freut sich über alle Kinder, die Lust haben, Basketball zu spielen und Teil der neuen Jugendteams zu werden.