SCSV-Tennis erfolgreich bei den Rheiner Stadtmeisterschaften
Vom 24. bis 30. August lud der TC 22 Rheine zur offenen Rheiner Stadtmeisterschaft ein. Mit am Start waren auch einige Mitglieder der Tennisabteilung des SC Spelle-Venhaus.
Speller Mixed-Finale
Im Mixed-Doppel stellte der SCSV gleich zwei aussichtsreiche Paarungen: Rita Sandrozd trat zusammen mit Jonne Epping an, während Christian Geiger an der Seite von Emma Kohl aufschlug. Zudem spielte Dominik Schmidt gemeinsam mit Kim Beckers vom SV Brukteria Dreierwalde.
Sowohl Sandrozd/Epping als auch Kohl/Geiger marschierten mit jeweils zwei Siegen souverän durch die Gruppenphase und machten damit ein rein SCSV-internes Finale perfekt. Im Endspiel behielten Jonne Epping und Rita Sandrozd mit 6:3 und 6:3 die Oberhand und sicherten sich damit den Stadtmeistertitel.
Souveräner Titelgewinn im Damen-Einzel
Neben ihrem Einsatz im Mixed - Doppel vertrat Emma Kohl auch in der Damen-Einzelkonkurrenz die Farben des SCSV. Die Spellerin wurde ihrer Favoritenrolle gerecht: Mit vier souveränen Siegen gegen Jolina Westhoff (6:0 6:2), Sophie Blau (6:0 6:1), Madeleine Roling (6:2 6:0) und Franziska Reinke (1:0 - Aufgabe) ging der Titel damit verdient an die 18 jährige.
Die Tennisabteilung gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu diesen starken Leistungen!