Die Fotos vom Trainingsauftakt des SC Spelle-Venhaus
Rund zwei Stunden dauerte die erste Trainingseinheit des Fußball-Oberligisten SC Spelle-Venhaus nach der Sommerpause. Damit haben die Vorbereitungen auf die Saison 2026/27 begonnen. Alle fünf Neuzugänge waren dabei.
In dieser Woche stehen noch drei weitere Einheiten auf dem Programm der Emsländer: am Donnerstag, Freitag und Samstag. Donnerstag findet auch die Mitgliederversammlung der Fußballabteilung des SCSV statt. Sie beginnt um 19.30 Uhr im Getränke Hoffmann Stadion. Dabei stehen die Wahlen des Leitungsteams auf dem Programm: Kandidaten sind Markus Schütte, Wolfgang Schütte und Torben Thien.
Freitag ist die erste Mannschaft beim Ehrenamtsfest des SC Spelle-Venhaus gefordert. Sie übernimmt nach der dritten Einheit die Bewirtung der vielen unermüdlichen Helfer des SCSV, von denen ja auch das Oberliga-Team nicht unerheblich profitiert.