Nachwuchsläufer sammeln Wettkampferfahrung

09.02.2023 | Laufen & Leichtathletik Allgemein
Nachwuchsläufer sammeln Wettkampferfahrung

Mit insgesamt 13 Läufern war die Laufgruppe des SC Spelle-Venhaus beim 6. Glashauslauf in den Gewächshäusern der Großgärtnerei Emsflower in Emsbüren stark vertreten. Unabhängig vom Wetter läuft man „indoor“ unter Glas auf betonierten Wegen vorbei an Primeln, soweit das Auge reicht.  Neben 5 Schülern, die für die Schülermeile an den Start gehen wollten, hatten sich jeweils 4 Läufer für den 5-Kilometer-Jedermann- Lauf und für den 10-Kilometer-Hauptlauf entschieden.

Der Jugendwart und Trainer der Kinder-Leichtathletik-Gruppe Ulrich Wilke hatte Tobias und Inga Keppler (Foto links), Lina und Linus Höving (Foto Mitte) sowie Jarno Kock zu diesem außergewöhnlichen Lauf angemeldet.  Von Ulrich Wilke und Nico Stappers (Foto rechts), der bereits seit dem vergangenen Jahr das Jugendtraining unterstützt, gut vorbereitet, machten sich die Nachwuchsläufer auf den Weg nach Emsbüren. Weit über 200 junge Athleten standen für die Schülermeile am Start. Nach zwei Runden durch die Gewächshäuser und vorbei an mehreren Tausend Zuschauern, die mit lauten Rufen die Schüler anfeuerten, war das Ziel erreicht. Sichtlich zufrieden konnten die Speller Nachwuchsläufer ihre Medaillen in Empfang nehmen.

Weitere News