Silvesterlauf in Altenrheine

04.01.2023 | Laufgruppe Allgemein
Silvesterlauf in Altenrheine

Im Laufkalender der Laufgruppe Spelle ist der Silvesterlauf des Nachbarvereins SC Altenrheine seit etlichen Jahren fester Bestandteil. Dieser beliebte Volkslauf lockt zahlreiche Lauffreunde an, die am letzten Tag des Jahres noch mal ihre Laufschuhe anziehen wollen. Getreu dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss“ spielt beim Silvesterlauf bei vielen Läufern neben Bestzeiten das gemeinsame Erlebnis eine große Rolle. 

Die Laufgruppe Spelle war mit über 20 Teilnehmern traditionell gut vertreten. Stürmische Winde, Regen und laue Temperaturen forderten die Läufer zum letzten Mal in diesem Jahr heraus. Während aus der Nachwuchs-Gruppe sich einige für den Bambini-Lauf angemeldet hatten, ließen die erwachsenen Läufer das Jahr entweder mit dem Fünf-Kilometer- oder dem Zehn-Kilometer-Lauf ausklingen. Nach dem Zieleinlauf bot sich den Aktiven auf dem Sportplatz-Gelände des SC Altenrheine die Gelegenheit, Freunde und Bekannte aus Spelle oder aus anderen Laufgruppen zu treffen und sich auszutauschen.  Wie schon seit Jahren üblich, wurde nachdem bei Sekt und Berlinern der Saisonabschluss gefeiert und auf das kommende Jahr angestoßen.

Weitere News