Vereinsmeisterschaften 2023 - Teil 2

20.08.2023 | Tischtennis Allgemein
Vereinsmeisterschaften 2023 - Teil 2

Volles Haus hieß es am Samstag, den 19.08.23 in der Großen Turnhalle!

Sportwart Thomas Beel freute sich über eine große Anzahl an Aktiven, die sich zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften angemeldet hatten. In einem neuen Modus wurden dabei neben den in den Mannschaftswettkämpfen aktiven SportlerInnen auch die Sieger bei den JuniorInnen U15 und U20 sowie bei den Mitgliedern von PingPongParkinson ermittelt. Nach rund fünfstündiger Spieldauer waren die SiegerInnen in allen Spielklassen ermittelt.

Bei der U15 siegte Felina Goreglad mit einer Bilanz von 6:0. Sie gab lediglich gegen die Zweitplatzierte Pia Morhaus (5:1) einen Satz ab. Dritter wurde Max Althus mit einer Bilanz von 3:3. 

Bei der U20 siegte Pascal Andres vor Nils Segers. Dritter wurde Fynn Hatzenbühler vor Silas Giesen.

Spannend ging es auch bei unserer Parkinsongruppe zu. Hier setzte sich Matthias Beerboom vor Anita Spahn durch. Dritter wurde Paul Kösters vor Gregor Lambers.

Bei den Senioren führte wieder einmal kein Weg an Ansgar Reeker vorbei. Der Spitzenspieler unserer Abteilung blieb sogar im ganzen Turnierverlauf ohne Satzverlust. Im Finale war auch Markus Morhaus ohne echte Chance (3:0). Ähnlich eindeutig verlief das Spiel um Platz 3. Hier siegte Andreas Weber ebenfalls mit 3:0 gegen Thomas Beel.

Nach dem sportlichen Teil klang bei bestem Wetter der Tag draußen vor der Halle bei Speisen und Getränken aus. Alle waren sich einig, dass dieser neue Rahmen gelungen war; bei vergleichsweise gleicher TeilnehmerInnenzahl kann sicherlich über eine Fortsetzung in dieser Form nachgedacht werden.

 

Weitere News